Logo_DankeBerlin_RZ

Danke* Berlin – 200 Jahre Preußen am Rhein

 

Das war das Motto mit dem der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V. an eine 200-jährige Beziehung mit Folgen erinnerte. Über 50 Kooperationspartner und mehr als 600 Veranstaltungen im Jahre 2015 haben dieses Thema im Rheinland und in Berlin kommuniziert. Alles unter der Dachmarke „Danke* Berlin“ – die das Thema Preußen am Rhein bewußt als polarisierend und provozierend kommunizieren sollte. Das * wurde immer mit dem Satz aufgelöst: Der RVDL erinnert an eine 200-jährige Geschichte mit Folgen.

Die zahlreichen Absender und noch mehr Medien – alles unter einem gemeinsamen visuellen Dach und im Internet www.danke-berlin-2015.de

 

 

18_Plakate_02
Keyvisual für die Preußen in Rheinland-Pfalz – Schloß Stolzenfels teilweise als Ruine, ©HE|AD
18_Plakate_01
Keyvisual für die Preußen in NRW – der unfertige Kölner Dom, ©HE|AD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen, Programme und mehr – die Flyer.

Die Viefalt des gesamten Programms spiegelt sich auch in der Vielfalt der Flyer wieder
– aber alle unter einem Dach.

 

18_Flyer_web

 

 

Das gesamte Projekt auf einen Blick – die Projektbroschüre

Für die Presse, alle Projektpartner, die Sponsoren und Medienpartner aber auch für jeden Interessierten – die Projektbroschüre war ein wichtiges Kommunikationsmedium für dieses sehr komplexe Thema.

Projektbroschuere_A4
Die Broschüre in DIN A4 – der Titel

 

Projektbroschuere_12-13

Projektbroschuere_innen_6-7
Die Innenseiten.

 

 200 Jahre Preußen am Rhein – seit 12. April 2015 auch im Internet.

www.danke-berlin-2015.de – das gesamte Programm mit über 600 Veranstaltungen, mehr als 50 Projektpartner und jeder Menge Informationen von und über die Preußen. Für jeden ist was dabei.

 

Website_Preussen
Die Startseite mit wechselnden Bildern im Header und im Programm.