![GF-Keyvisual_web](https://www.head-site.de/wp-content/uploads/2015/12/GF-Keyvisual_web.jpg)
Landesgartenschau Trier – Die Kulturgartenschau
Kultur statt Blümchen. Für den historischen Standort Trier wurde eine umfassende Kommunikationsstrategie und ein eigenständiges Design mit vier Schwerpunkten entwickelt: Kunst, Natur, Sport und Geschichte. So entstand statt einer reinen Blümchenschau die erste Kulturgartenschau Europas. Das erweiterte einerseits die Zielgruppe, und verjüngte andererseits die Besuchergruppen enorm. Der Erfolg übertraf die Erwartungen – 730.000 Besucher.
![K08_181_GF KeyVisual02_RZ](https://www.head-site.de/wp-content/uploads/2015/12/GF-KeyVisual_02_web.jpg)
![LGSTrier_Mini_Innen2_620](https://www.head-site.de/wp-content/uploads/2015/12/LGSTrier_Mini_Innen2_620.jpg)
![LGSTrier_Kunst_innen2_620](https://www.head-site.de/wp-content/uploads/2015/12/LGSTrier_Kunst_innen2_620.jpg)
![LGSTrier_Katalog_Titel_web](https://www.head-site.de/wp-content/uploads/2015/12/LGSTrier_Katalog_Titel_web.jpg)
Eine Große Veranstaltung braucht Orientierung – die Piktogramme für das Leitsystem auf dem Gelände.