menu
  • Arbeit mit System
  • Home
  • Profil
  • Projekte
  • Kontakt | Impressum
  • Datenschutz | AGBs
HE|AD
GF-Keyvisual_web
Eine Landesgartenschau kann mehr – Kunst. Natur. Sport. Geschichte.

 

Landesgartenschau Trier – Die Kulturgartenschau

Kultur statt Blümchen. Für den historischen Standort Trier wurde eine umfassende Kommunikationsstrategie und ein eigenständiges Design mit vier Schwerpunkten entwickelt: Kunst, Natur, Sport und Geschichte. So entstand statt einer reinen Blümchenschau die erste Kulturgartenschau Europas. Das erweiterte einerseits die Zielgruppe, und verjüngte andererseits die Besuchergruppen enorm. Der Erfolg übertraf die Erwartungen – 730.000 Besucher.

 

 

 

K08_181_GF KeyVisual02_RZ
Feuer. Wasser. Erde. Luft. – Die vier Elemente waren die Themen des umfangreichen Veranstaltungsprogramms.

 

 

LGSTrier_Mini_Innen2_620
Der praktische Taschen-Flyer mit Gesamtplan des Geländes und einer Veranstaltungsübersicht im Format 7,5 cm auf 10 cm.

LGSTrier_Mini_Innen3_620

 

 

 

 

 

 

 

LGSTrier_Kunst_Titel_620

LGSTrier_Kunst_innen2_620
Kunst und Kultur zum Anfassen und Mitnehmen – der Ausstellungskatalog.

 

LGSTrier_Katalog_Titel_web
Lernstoff: Grünes Klassenzimmer – sinnvolle Materialien für Schüler und Lehrer

 

LGSTrier_Katalog_Innen_620LGSTrier_Katalog_Innen2_620

 

 

 

 

 

 

 

Eine Große Veranstaltung braucht Orientierung – die Piktogramme für das Leitsystem auf dem Gelände.

 

pictos+bezeichnung_776

  • Kampagne
  • Name, Logo, Slogan
  • Print
Project navigation
Projekt | Euroga 2002 plus
Projekt | Fundstücke
Bailey WordPress template by The Theme Foundry
  • RSS